Start der Meisterrunde

Salzburg spielt für den verletzten Vallci

Salzburg
03.04.2021 21:15

Am Ostersonntag (17) fällt für Salzburg der Startschuss in die Meisterrunde, Gegner Sturm entschied das letzte Duell in der Mozartstadt für sich. Leithammel Junuzovic will auch für seinen operierten Kumpel siegen.

Schluss mit halben Sachen (oder Punkten): Ab heute (17) wird’s ernst im Kampf um den Meistertitel!

Sturm zu Gast in Salzburg
Sturm Graz stellt sich Titelverteidiger Salzburg als erster Herausforderer in den Weg, gastiert in der Bullen-Arena. Und kann auf etwas verweisen, wovon jahrelang diverse Konkurrenten nur zu träumen wagten: Die Steirer entschieden die letzten beiden Liga-Duelle mit Salzburg zu ihren Gunsten.

Das gab es zuletzt in der Saison 2014/15, als Altach sensationell zweimal gegen die Mozartstädter die Oberhand behielt. Im Cup revanchierten sich die Mannen von Jesse Marsch und setzten sich nach bärenstarker Leistung im Halbfinale mit 4:0 gegen die „Blackies“ durch.

Junuzovic: „Beim 4:0 anknüpfen“
In dieser Manier soll es für den Titelverteidiger weitergehen. „Wir wollen natürlich beim 4:0 anknüpfen“, erklärte Routinier Zlatko Junuzovic. Große Geheimnisse hat man nicht mehr voreinander, zu viel wurde in den bisherigen Saisonduellen preisgegeben.

Zitat Icon

Wir hoffen, dass wir uns auch für ihn zusammenraufen, diese Energie erzeugen können: Einer für alle, alle für einen!

Salzburg-Routinier Zlatko Junuzovic

Salzburg setzt allerdings auf einen Mentalitäts-Joker! „Die Situation um Albert Vallci tut uns intern in der Kabine sehr weh und leid“, meinte „Sladdi“ und sprach den Achillessehnenriss seines steirischen Kumpels an.

Die kommenden Spiele sollen daher auch für die Stimmungskanone gewonnen werden. „Wir hoffen, dass wir uns auch für ihn zusammenraufen, diese Energie erzeugen können: Einer für alle, alle für einen!“

„Sind gierig auf Titel“
In der Vorsaison dominierten Salzburgs Musketiere in der heißen Saisonphase fast nach Belieben, feierten souverän das Double. „Wir wissen, was uns im Play-off erwartet“, sagt der 33-Jährige daher. Und macht nicht ansatzweise Anstalten, dass die Bullen noch einmal Spannung im Meisterkampf aufkommen lassen wollen. „Jetzt können wir Titel holen“, erklärte Junuzovic, „und wir sind gierig darauf!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele