Ohne Rechtsverteidiger

Sturm muss vor dem Hit in Salzburg umbauen

Steiermark
02.04.2021 13:51

Am Ostersonntag (17) gastiert Sturm im Schlagerspiel zum Auftakt der Bundesliga-Meistergruppe bei Meister und Top-Favorit Salzburg. Vorab stellt sich für Cheftrainer Christian Ilzer ein Rätsel, was die Startformation betrifft: Denn nach dem Langzeit-Ausfall von Sandro Ingolitsch (Knie) kehrte jetzt auch noch Jusuf Gazibegovic vom bosnischen U21-Team mit einer Verletzung retour. Somit fallen Sturm beide etatmäßigen Rechtsverteidiger aus.

„Gut möglich daher, dass wir in der Grundformation diesmal etwas ändern müssen“, sagte Ilzer bei der Pressekonferenz vor dem Schlager in Salzburg. Gegen die Mozartstädter haben die Grazer ja - abgesehen vom Cup-Aus im Halbfinale - zumindest in der Meisterschaft beste Erinnerungen. Beide Spiele in der Liga wurden gewonnen.

„Müssen Außergewöhliches abliefern“
Drei Siege gegen Red Bull in einer Saison gelangen bislang - seit der Übernahme des Dosenkonzerns in Salzburg 2005 - allerdings noch keiner einzigen Mannschaft. „Naja, da haben wir gleich unseren Auftrag“, lächelte Ilzer, „es wäre natürlich perfekt, wenn uns das gelingt. Zweimal haben wir ja schon die Gunst der Stunde gegen dieses absolute Top-Team Österreichs nützen können.“ Top-Gegner stehen für die Schwarz-Weißen jetzt in den oberen Sechs an der Tagesordnung. Was die Zielsetzung betrifft, lehnte sich Ilzer nicht zu weit aus dem Fenster. „Sechster will natürlich keiner werden, so viel ist klar. Irgendwas zwischen vier und sechs ist natürlich in Reichweite - wenn wir aber auf das Stockerl wollen, müssen wir Außergewöhnliches in diesen zehn Spielen abliefern.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele