02.04.2021 08:13 |

NBA

Karriere-Hoch für Jakob Pöltl bei den Spurs

Jakob Pöltl hat erstmals in seiner Karriere in der National Basketball Association (NBA) in drei Spielen in Folge jeweils ein Double-Double erreicht. Beim 129:134 nach zwei Verlängerungen am Donnerstag gegen die Atlanta Hawks verbuchte der 25-jährige Wiener 14 Punkte und zehn Rebounds. In seiner persönlichen Rekord-Einsatzzeit von 43:39 Minuten markierte der Center zudem drei Assists, zwei Steals und einen Block.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Texaner waren über weite Strecken der Partie knapp im Hintertreffen gelegen, retteten sich jedoch dank Topscorer DeMar DeRozan (36 Punkte) mit 110:110 in die Overtime. In der ersten Extraperiode sorgte Rudy Gay für den 119:119-Ausgleich und weitere fünf Minuten Spielzeit. In der zweiten Verlängerung machten die von den Guards Trae Young und Bogdan Bogdanovic sowie von Center Clint Capela mit je 28 Punkten angeführten Hawks dann den Sack zu.

„Wir haben im zweiten Spiel innerhalb von 24 Stunden etwas lasch begonnen, uns aber verbissen und die Overtime erzwungen“, resümierte Pöltl. Letztlich habe der Gegner „ein bisschen besser exekutiert als wir“. Die nächste Chance auf den 25. Saisonsieg hat San Antonio am Samstag gegen die Indiana Pacers.

Im Duell um Platz eins in der Eastern Conference blieben sowohl die Brooklyn Nets (111:89 gegen die Charlotte Hornets) als auch die Philadelphia 76ers (114:94 bei den Cleveland Cavaliers) erfolgreich. Beim Leader aus New York gab mit LaMarcus Aldridge (elf Punkte, neun Rebounds, sechs Assists) ein ehemaliger Teamkollege Pöltls in Texas sein Debüt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)