Neue Rekordzahl in NÖ:

116 Corona-Patienten ringen derzeit ums Leben!

Niederösterreich
31.03.2021 09:00

Alarmstufe Rot in den heimischen Spitälern: Zahl der Intensivbetten muss erhöht werden.

Während in der Politik noch über Öffnungen nach dem Osterfest gerungen wird, spitzt sich die Lage in den blau-gelben Kliniken zu. Insgesamt 116 Infizierte ringen auf Intensivstationen um ihr Leben. Zum Vergleich: Am Höhepunkt der ersten Welle wurden am 8. April des Vorjahres 55 Patienten und während der zweiten Infektionswelle im Herbst am 25. November 115 Patienten intensivmedizinisch behandelt.

„Die Lage ist angespannt“, heißt es aus der Landesgesundheitsagentur. Auch deshalb habe man die Intensivkapazitäten mit Beatmungsgeräten von 232 auf 277 aufgestockt. „Wir benötigen die Betten nicht nur für Corona-Patienten, sondern auch für andere Notfälle, Infarkte und schwere Krankheiten. Das kann jeden treffen. Jede und jeder kann ein Intensivbett brauchen, nicht nur sogenannte Risikogruppen“, ergänzt der für die Kliniken zuständigen Landesvize Stephan Pernkopf.

Ein neuer Rekord an positiven Fällen wurde indes auch aus den Laboren vermeldet. 817 Neuansteckungen wurden gestern bekannt – nie waren es heuer mehr. „In 73 Prozent konnte eine Quelle ausgemacht werden“, wird aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig ergänzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele