28.03.2021 06:01 |

Ausbrecher am Werk

Schon wieder Loch in Gefängnismauer geschabt

Zweimal gelang es Häftlingen, durch ein Loch in der Mauer der Grazer Karlau ins Freie zu flüchten. Einmal war Ibrahim E. mit von der Partie. Auch aus der Justizanstalt Sonnberg (Niederösterreich) versuchte er nun via Loch, das er mit einem Buttermesser ins Mauerwerk gekratzt hatte, zu entkommen - gescheitert!

Zweimal gelang es - wie groß berichtet - drei Häftlingen aus der Grazer Karlau auszubrechen, indem sie ein Loch in die maroden Mauern kratzten. Sie wurden danach verlegt. Ibrahim E. etwa kam nach Sonnberg. Kürzlich musste er wieder einmal vor den Strafrichter. Weil er, noch vor seiner Verlegung in die Karlau, in Stein Justizwachebeamte mit dem Tod bedroht und ihnen Handy-Geschäfte angeboten hatte.

24 Monate Zusatzhaft setzte es für ihn. Außerdem wurde er erneut wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt. Denn am Tag seiner jüngsten Verurteilung entdeckten Wachebeamte schon wieder ein 20 Zentimeter tiefes und 50 Zentimeter breites Loch in seiner Zellenmauer, das er mit einem Buttermesser gegraben hat.

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 20°
wolkenlos
6° / 20°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos
9° / 22°
heiter
5° / 21°
wolkenlos