Fragwürdige Attacke

Ilsanker im Glück: Das war Elfmeter-würdig

Fußball International
25.03.2021 22:04

Die Jubelszenarien über das 1:0 waren noch nicht gänzlich vollendet, da stockte Österreichs Nationalteam im WM-Quali-Spiel gegen Schottland der Atem: Eine fragwürdige Verteidigungsaktion von Stefan Ilsanker im eigenen 16er hätte wohl einen Elfmeter für die Schotten nach sich ziehen müssen. Glück für Rot-Weiß-Rot, dass der Pfiff (warum auch immer) nicht ertönte.

Die 56. Spielminute bei Schottland gegen Österreich: Sasa Kalajdzic hat soeben das 1:0 für Rot-Weiß-Rot erzielt. Ob Stefan Ilsanker gedanklich beim Jubeln war? Jedenfalls macht er nicht die allerglücklichste Figur, als ein hoher Ball in den Strafraum der Österreicher kommt. Im Zweikampf mit Schotten-Stürmer Ryan Christie wendet er wohl reichlich untaugliche Methoden für eine faire Attacke an.

Ilsanker umklammert Christie, der geht zu Boden. Wohl nicht wenige warteten auf die (folgerichtigen?) Elfmeterpfiff - Christie selbst am allermeisten, er versteht die Welt nicht mehr. Der Pfiff bleibt aus, Glück für Österreich.

Musste Kalajdzic büßen?
Ob der Schiedsrichter ein schlechtes Gewissen hatte, als er kurz darauf den vermeintlich zweiten Treffer von Sasa Kalajdzic - wegen eines angeblichen Fouls - nicht gelten ließ?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele