Knallhart-Entscheidung

Profi-Fußballer muss wegen Corona-Party ins Häfn!

Fußball International
22.03.2021 18:07

Knallhart-Entscheidung in Belgien: Weil er mitten in der ärgsten Corona-Lockdown-Phase im vergangenen Dezember eine Party mit zahlreichen Gästen veranstaltet hatte, ist der belgische Fußball-Profi Tuur Dierckx nun zu einer Haftstrafe verurteilt worden! Der Stürmer des KVC Westerlo muss zudem 800 Euro löhnen …

Es war der 13. Dezember, als die Polizei gegen 4.30 Uhr früh zur Wohnung von Dierckx in Antwerpen gerufen wurde. Lärm von der Party und den 15 Anwesenden - darunter vier weitere Profi-Fußballer - hatte die Nachbarschaft auf das illegale Treiben aufmerksam gemacht.

Vor Gericht zeigte sich der Westerlo-Stürmer nun einsichtig: Ein Tag in der Covid19-Station eines Krankenhauses und der Anblick der dort behandelten Patienten habe ihm klar gemacht, dass er mit der Party einen Fehler gemacht hatte.

Vor einem Schuldspruch bewahrte dies Dierckx dennoch nicht - aber immerhin sieht sein Klub Westerlo davon ab, jetzt gar noch eine Schippe auf das Urteil draufzulegen. Manager Wim Van Hove erklärte, dass man „Tuur nicht weiter bestrafen wird“. Das Urteil sei bereits hart genug ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele