Wüste Szenen

Ausgefahrener Lkw-Ladekran bohrt sich in drei Autos

Österreich
22.12.2010 15:57
Der ausgefahrene Ladekran eines Lkws hat am Dienstagnachmittag in der Steiermark drei Autos schwer beschädigt, eines der Fahrzeuge wurde regelrecht aufgeschlitzt. Bei dem spektakulären Unfall in Fernitz im Bezirk Graz-Umgebung wurde ein Ehepaar verletzt - die restlichen Pkw-Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Der 29-jähriger Kraftfahrer war kurz nach 13 Uhr mit seinem Lkw auf der L371 von Hausmannstätten kommend im Ortsgebiet von Fernitz in westliche Richtung unterwegs. An der Kreuzung auf Höhe Gemeindeamt kamen ihm vier Pkws entgegen.

Kran verkeilte sich in Auto
Das erste Auto, gelenkt von einer 43-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz, wurde durch den schwingenden Kran seitlich aufgeschlitzt. Im zweiten Pkw, hinter dessen Steuer ein 53-jährigen Mann ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz saß, verkeilte sich der Kran und schleifte das Fahrzeug einige Meter weit mit. Auch der dritte Pkw, gelenkt von einer 33-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung, wurde schwer beschädigt. Die vierte Lenkerin, eine 25-Jährige aus dem Bezirk Feldbach, konnte gerade noch auf den Gehsteig ausweichen.

Kleinkinder blieben unverletzt
Bei dem Unfall wurden der 53-jährige Südsteirer und seine 49-jährige Gattin leicht verletzt. Sie konnten nach ambulanter Behandlung im UKH Graz in häusliche Pflege entlassen werden. Die restlichen Lenker sowie die auf einer Rückbank gesessenen 22 Monate alten Zwillinge der 33-Jährigen blieben unverletzt.

Die Feuerwehren Gössendorf und Fernitz rückten mit 25 Mann aus, sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die Bergung der Wägen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt