In Dienten

16-Jähriger betrunken ohne Führerschein unterwegs

Salzburg
15.03.2021 12:39

Am Abend des 14. März um kurz vor 22 Uhr wurden auf der L216, der Dientner Landesstraße Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Die Polizei erwischte dabei einen 16-jährigen, der betrunken war und noch keinen Führerschein hatte. 

Ein Alkoholtest ergab bei dem jungen Dientner 1,9 Promille. Sein Beifahrer, ein 20-jähriger Zulassungsbesitzer wurde ebenfalls angezeigt, weil er dem Jugendlichen sein Auto überließ, obwohl er wusste, dass dieser keinen Führerschein besitzt. 

Am Nachmittag des gleichen Tags kam es in Uttendorf auf der L264 zu einem anderem Alkoholvorfall. Die Polizei Mittersill führte Fahrzeug- und Lenkerkontrollen durch. Bei einem PKW-Fahrer, der sich gerade auf einer Ausbildungsfahrt befand, und dessen Begleiter wurde ein Alkoholvortest durchgeführt. Weil dieser beim Beifahrer positiv war, musste der Begleiter einen normalen Alkoholtest absolvieren. Dieser ergab einen Wert von 1,24 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Lenker untersagt, der Beifahrer wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele