Betrunkener gefasst

In Park mit Bajonett gedroht, dann Taxler verletzt

Wien
13.03.2021 12:19

Mit einem rostigen Bajonett in Händen hat ein 45-jähriger Verdächtiger am Freitagnachmittag mehrere Jugendliche grundlos im Hubert-Blamauer-Park in Wien-Favoriten bedroht, ehe er mit einem Taxi davonfahren wollte. Da sich der Wiener jedoch höchst aggressiv zeigte, weigerte sich der Taxifahrer den Mann mitzunehmen. Der Verdächtige versetzte ihm daraufhin Tritte und verletzte ihn, die Polizei wurde alarmiert.

Der mutmaßliche Täter tauchte zunächst gegen 17.30 Uhr in dem Park auf und bedrohte die Jugendlichen offenbar grundlos mit dem Bajonett. Danach ließ er von der Gruppe ab, ging zu einer nahe gelegenen Trafik und forderte die Trafikantin unwirsch auf, ihm ein Taxi zu rufen. Die Angestellte gab gegenüber der Polizei an, den Mann aufgrund seines „auffälligen, zumeist aggressiven Verhalten“ bereits zu kennen, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich am Samstag.

Sie habe ihm ein Taxi gerufen, damit endlich Ruhe sei und er die Trafik verlasse, erklärte Dittrich weiter. Als der Taxler kurze Zeit später vor Ort ankam, zeigte sich der offensichtlich Betrunkene erneut sehr aggressiv, der Fahrer wollte ihn daraufhin nicht mitnehmen und ging zu seinem Fahrzeug zurück.

Zwei Promille
Das jedoch wollte sich der Verdächtige nicht bieten lassen und folgte dem Mann, versetzte ihm mehrere Fußtritte und verletzte ihn bei der Attacke leicht. Kurze Zeit später war die Polizei vor Ort. Bei seiner Festnahme wehrte sich der mutmaßliche Täter noch einmal überaus heftig, blieb mit seiner Gegenwehr jedoch erfolglos. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund zwei Promille, das Bajonett sowie eine geringe Menge Cannabis wurden sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele