Roger Federer:

„Es ist das Beste, ins Training zurück zu kehren“

Tennis
12.03.2021 05:49

Nach den Anstrengungen bei seinem Comeback-Turnier in Doha wird Roger Federer kommende Woche nicht in Dubai aufschlagen. Der 20-fache Tennis-Grand-Slam-Turniersieger meldete via Twitter, dass er auf die Teilnahme am ATP-Hartplatzturnier in Dubai verzichten werde. "Ich habe beschlossen, dass es das Beste ist, wenn ich zum Training zurückkehre“, so Roger.

„Es war für mich großartig, auf die ATP-Tour zurückzukehren. Ich habe jede Minute genossen, die ich in Doha spielen konnte. Ein großes Dankeschön dem besten und treuesten Team, das mir geholfen hat, wieder so weit zu kommen“, schrieb Federer in einem Tweet. Und der Schweizer fügte an: „Ich habe beschlossen, dass es das Beste ist, wenn ich zum Training zurückkehre. Deshalb habe ich entschieden, mich vom Turnier in Dubai nächste Woche zurückzuziehen.“

Aus gegen Basilaschwili
Bei seiner Rückkehr auf die Tennis-Tour verzeichnete Federer in Doha zunächst einen knappen Sieg gegen den Briten Daniel Evans, bevor er im Viertelfinale dem Georgier Nikolos Basilaschwili in drei Sätzen unterlag. Bis zu diesem Comeback hatte Federer wegen zweier Operationen am Knie seit Anfang Februar 2020 kein offizielles Match mehr bestritten. Damals scheiterte er im Halbfinale der Australian Open am Serben Novak Djokovic. Sein großes Ziel ist wie in jedem Jahr Wimbledon, wo er bereits acht seiner bisher 20 Grand-Slam-Titel gewann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele