Nach Enttäuschung

Offene Worte von Thiem: „Das hinterließ Spuren!“

Tennis
06.03.2021 11:32

Dominic Thiem meldet sich mit offenen Worten zurück. „Keine Frage, das Aus im Achtelfinale der Australian Open hinterließ Spuren. Ein rabenschwarzer Tag beendete meinen Grand-Slam-Traum in Melbourne brutal“, schreibt Österreichs Tennis-Held in seinem Blog. „Ich habe einiges aufarbeiten müssen, alles genau analysiert, nach der Heimreise schaltete ich ein paar Tage komplett ab.“

Thiem, der den Rechtsstreit mit seinem langjährigen Coach Günter Bresnik beigelegt hat, holte sich in der Akademie in Traiskirchen wieder Selbstvertrauen. „Zwei Wüsten-Abenteuer in den Vereinigten Arabischen Emiraten stehen auf dem Programm!“ Zuerst in Doha, danach geht’s in Dubai weiter.

„Ich will möglichst rasch meinen Rhythmus finden, mit Siegen Selbstvertrauen tanken und gute Matches abliefern“, hofft Thiem. „Vielleicht lege ich einen Erfolgsrun hin, wie es 2003 bereits ein Österreicher geschafft hat. Stefan Koubek bejubelte in Doha seinen größten Titel - ein wirklich legendärer Erfolg!“

Wieder mit Massu vereint
Das Leben in der „Tennis-Blase“ geht auch in Doha weiter. „Auch wenn die Regeln vielleicht nicht ganz so streng wie bei den Grand Slams sind. Dafür freue ich mich umso mehr auf meinen Coach - Nicolas Massu ist endlich wieder dabei!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele