05.03.2021 15:00 |

Lenkerin kontrolliert

„Habe noch nie einen Führerschein gehabt“

Polizisten in Bischofshofen ertappten am Donnerstag eine Pkw-Lenkerin ohne Fahrerlaubnis. In Grödig wurde einem alkoholisierten Autofahrer der Führerschein abgenommen. Bei Schwerverkehrskontrollen der Kuchler Autobahnpolizei waren neun Lkw-Lenker ohne die erforderlichen Dokumente unterwegs.

Die Polizisten in Bischofshofen staunten nicht schlecht, als sie am Donnerstag den Pkw einer 24-Jährige kontrollierten. Die Frau, die keine Lenkberechtigung vorweisen konnte, erklärte: „Ich habe noch nie einen Führerschein gehabt.“

In Grödig musste am gleichen Tag einem 37-Jährigen der Führerschein abgenommen werden. Der alkoholisierte Mann lenkte seinen Pkw bei der Abfahrt Salzburg Süd mit 0,96 Promille.

Bei Schwerverkehrskontrollen durch die Autobahnpolizei in Kuchl konnten in der Nacht zum Freitag neun Lenker türkischer Sattelkraftfahrzeuge nicht die für die Güterbeförderung erforderlichen Dokumente vorweisen. Die Polizeibeamten hoben eine vorläufige Sicherheitsleistung ein und erstatten Anzeige.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol