Ein Jahr nach Einzug

Verpackungshersteller baut in Schlierbach aus

Vor fünf Jahren hat Gottfried Maier Maistapack in Bad Hall gegründet, wenige Tage vor dem ersten Lockdown im März 2020 die Produktion in Schlierbach bezogen. Nun rollen dort die Bagger an: Der Verpackungshersteller verschafft sich nämlich mehr Platz.

In den Räumlichkeiten einer ehemaligen Tischlerei richtete sich Maistapack genau vor einem Jahr in Schlierbach seine Produktion und Entwicklung ein. „Es war chaotisch“, blickt Gründer und Geschäftsführer Gottfried Maier auf die ersten Wochen des Neustarts mitten in der Corona-Pandemie zurück.

3000 Palettenstellplätze
Nun wird ausgebaut. Die Produktion wird erweitert. „Und wir bekommen Platz für 3000 Palettenstellplätze“, erzählt der 61-Jährige, der mit seinem Neffen Bernhard Maier die von ihm gegründete Firma führt. Papier und Pappe werden von den Kremstalern zu Verpackungen verarbeitet - vorwiegend für die Lebensmittelindustrie. Das Ziel? „Wir wollen mit Innovationen wachsen“, sagt Maier, dessen Söhne Lucas (28) und David (31) ebenso im Betrieb mitanpacken.

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol