Nach Derbysieg

Guido Burgstaller: „Es gibt nichts Schöneres!“

Fußball International
03.03.2021 09:01

Wie Guido Burgstaller und Ex-Admira-Spieler Hans Peter Troindl, Obmann das St. Pauli-Fanklubs in Steinbrunn, den Derbysieg feierten. „Es gibt nichts Schöneres“, strahlte der Stürmer nach dem Erfolg gegen den Hamburger SV.

Auch im burgenländischen Steinbrunn wurde der 1:0-Derbysieg von St. Pauli gegen den Hamburger SV gefeiert. Obmann des dort 2008 gegründeten Fanklubs „Kiezveteranen 1910“ ist Hans Peter Troindl, der von 1976 bis 1984 in der Bundesliga bei Admira Wacker spielte. Der heute 63-Jährige meint: „Schade war nur, dass keine Fans dabei sein durften. Das Millerntor hätte sicher gewackelt.“

Von Guido Burgstaller, der zuvor mit acht Toren in sieben Spielen einen Klubrekord aufgestellt hatte, schwärmt Troindl: „Er passt von seiner Mentalität perfekt zu St. Pauli.“ Zum Vorarlberger Torhüter Dejan Stojanovic, der im Winter von Middlesbrough kam, sagt der Ex-Admiraner: „Ihn habe ich zuvor nicht gekannt, aber er überzeugt durch Leistung.“

Burgstaller, der nach der Auswechslung von Ziereis erstmals die Kapitänsbinde trug, strahlte: „Es gibt nichts Schöneres. Für den Verein und die Fans ist das ein super Sieg. “

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele