Kramer statt Neuhaus

Ex-Salzburg-Akademieleiter übernimmt Bielefeld

Fußball International
02.03.2021 10:54

Frank Kramer ist der neue Trainer des deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld und ersetzt den am Montag gefeuerten Uwe Neuhaus. Der 48-Jährige, bis Sommer 2020 Akademieleiter bei Red Bull Salzburg, erhält einen Vertrag bis 2023, wie der Klub am Dienstagvormittag bekannt gab.

„Arminia hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und ist ein spannender Verein, der einen sehr seriösen und perspektivisch ausgerichteten Eindruck auf mich macht. Ich freue mich, jetzt ein Teil davon zu sein. Ich habe totale Lust auf die Arbeit mit den Spielern und der gesamten Mannschaft“, wird der neue Trainer in einer Vereinsaussendung zitiert.

Die Lage bei Bielefeld ist prekär. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Aufsteiger nur einen Punkt und liegt auf dem Relegationsrang, nur knapp vor dem Vorletzten Mainz 05.

Kramer hatte 2019 die Leitung der Salzburger Nachwuchsakademie übernommen, diese Funktion aber bereits nach einem Jahr einvernehmlich beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele