01.03.2021 06:50 |

Warterei nervt

Helena Zengel geht bei Golden Globes leer aus

Warterei nervt. Vor allem, wenn man 12 ist. So spannend es für Helena Zengel war, die „Golden Globes“ per Schaltung aus Los Angeles zu verfolgten, sie war natürlich auf eines gespannt: Hatte sie mit ihrem Film „Neues aus der Welt“ den Preis für beste Nebendarstellerin gewonnen? Für die Antwort auf diese Frage musste Deutschlands jüngster Hollywood-Export sich - da Berlin zeitlich neun Stunden Los Angeles voraus ist - die Nacht um die Ohren schlagen.

Endlich um 19.10 Uhr Ortszeit löste sich die Spannung. Leider nicht mit einem Freudenschrei. Statt Zengel hatte Jodie Foster - einst ein Kinderstar wie sie - gewonnen. Was ging in dem Moment in ihr vor? Sie ist schon viel zu sehr Profi, als dass man es ihr hätte anmerken können.

Ein kleiner Trost: Die Berlinerin war an diesem Tag „Enterpress News Agentur“ zufolge auf dem Titel der Los Angeles Times verewigt. Mit einer ganzseitigen Anzeige für ihren Film. Was sie nicht sehen konnte und was sie vermutlich auch nicht interessiert hätte, waren sieben Seiten weiter eine andere ganzseitige Anzeige. Aufgegeben von der Anti-Rassismus-Aktion „Time‘s Up“. Die beklagte sich, dass es in der 87-köpfigen Hollywood Foreign Press Association „nicht ein einziges schwarzes Mitglied“ gibt.

Pamela Fidler-Stolz
Pamela Fidler-Stolz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol