Auftritt in Puls4-Show

Zwei Männer sind am Holzweg auf der Erfolgsspur

Oberösterreich
01.03.2021 14:00

Schauspieler Alfons Haider und Rallye-Legende Walter Röhrl rührten für Wood Fashion bereits die Werbetrommel, nun rückt Gründer Dietmar Hehenberger seine Holz-Mode selbst ins Rampenlicht. In der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ will er die Investoren überzeugen - ebenso wie Roman Erler mit Naturefloor.

In der Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ setzen Oberösterreichs Teilnehmer morgen voll auf Nachhaltigkeit. Dietmar Hehenberger stellt sich mit seiner Mode-Marke Wood Fashion den strengen Blicken der Investoren. 2019 war dem 57-Jährigen bewusst geworden, wie viel Wasser die Herstellung von Baumwolle verschlingt. Hehenberger verbiss sich bald in das Thema, vermischte mit einem Stoffausrüster die Tencel-Faser der Lenzing AG mit holz-nahen Materialien und gründete Wood Fashion.

Für das Design ist Emanuel Burger verantwortlich
Die Textilien der Marke, für die Emanuel Burger das Design übernimmt, bestehen hauptsächlich aus Laubbäumen. „Umweltschonender geht’s nicht mehr“, schwärmt der Mühlviertler, der das Hotel Guglwald aufbaute und seit 14 Jahren als Bauträger in der Immobilienbranche tätig ist.

Styropor ersetzen
Und was hat’s mit Naturefloor auf sich? Roman Erler, der gemeinsam mit seinem Bruder die gleichnamige Holz-Fertighaus-Firma führt, ist ein Hansdampf in Sachen ökologischer Baustoffe. Bei Naturefloor dreht sich alles um Fußbodenaufbauten aus Holz und Lehm. „Statt Styropor“, sagt der 35-Jährige, für dessen Angebot die Investoren tief in die Tasche greifen müssten. „Die Investition in die Absackungsanlage ist kostenintensiv“, so der Innviertler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele