28.02.2021 08:15 |

Jantscher verlängert

Wette läuft: Zehn Kilo Birnen für 34 Tore!

Seit Jahren sind Jakob Jantscher und Daniel Beichler ganz dicke Freunde - jetzt sind die beiden Wettgegner. Sturms Topscorer in dieser Saison jagt die Torausbeute seines Freundes. „Das schaff ich fix“, sagt Jantscher, dessen Vertragsverlängerung nur noch Formsache ist.

Ihre Streiche waren gefürchtet, der Schmäh lief stets auf Hochtouren. Jakob Jantscher und Daniel Beichler waren in ihrer gemeinsamen Sturm-Ära ein Teufelsduo - auf und abseits des Platzes. Ihrer innigen Freundschaft konnten auch die verschiedenen Karrierewege nichts anhaben.

Jantscher: „Wir telefonieren regelmäßig, aber da ’Beichi’ jetzt in Salzburg wohnt, haben wir uns länger nicht mehr gesehen.“ Seit dem Vorjahr arbeitet ja Beichler, dem Experten eine große Trainerkarriere voraussagen, für Sturms heutigen Gegner, bildet in der Bullen-Akademie die Stars von morgen heran.

„Sind uns einig“
Seit dem Frühjahr läuft zwischen den Kumpels eine Torwette. Beichler erzielte in seiner Karriere 34 Bundesligatreffer für Sturm, Jantscher hält bei 26. „Er hat gemeint, dass ich seine 34 Tore nie im Leben erreiche“, erzählt Jantscher und lacht: „Der Wetteinsatz ist halt ein typischer Beichler. Falls ich gewinne, kauft er mir zehn Kilo Birnen. Als Obstbauer hab ich zwar selbst 3000 Birnen, aber was soll’s...“

Frist bei der Torjagd gibt’s keine. „Das schaffe ich fix“, sagt Jantscher, dessen Vertragsverlängerung nur noch Formsache ist. „Wir sind uns einig, es fehlt nur mehr die Unterschrift.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 11°
stark bewölkt
-3° / 10°
stark bewölkt
-3° / 11°
wolkig
3° / 8°
bedeckt
-1° / 7°
bedeckt