27.02.2021 09:00 |

Rep und Flecker

Hartberg: Ein Duo für die großen Momente

Sie sind die „Entscheider“ für Hartberg bei den letzten Erfolgen gewesen: Flo Flecker servierte der Schopp-Elf beim 1:0 in Wien bei der Austria die drei Punkte, Rajko Rep war gegen Tirol unter der Woche zur Stelle, hielt die Hoffnungen der Oststeirer mit dem 1:0 auf den Top-Sechs-Platz der Fußball-Bundesliga intakt. Samstag soll es auswärts gegen Favorit LASK die nächste Sternstunde geben.

„Wir haben seit meiner Rückkehr noch nicht so viel Zeit zusammen gehabt, Rajko war zuletzt ja angeschlagen“, so Deutschland-Heimkehrer Flo Flecker, „aber man kennt seine Qualitäten. Der Rajko kennt außerdem auch mich und meine Laufwege schon bestens, davon profitiere ich natürlich auch“, so Entscheider Flecker über Entscheider Rep. Spannend: Beim letzten Mal, als das dynamische Duo zusammen bei Hartberg dem LASK in Pasching gegenüberstand, war es auch entscheidend im Bild. Beim 3:3-Thriller 2018 traf Flecker im Doppelpack. Jeweils nach - no na - Rep-Assist. „Das war eines jener Spiele, die dir lange in Erinnerung bleiben“, will Flecker aber gleich Samstag für den nächsten großen Moment sorgen.

Gegen den LASK wäre es für den 25-jährigen Murauer eine Premiere: Elf Spiele - so viele wie gegen keinen anderen Gegner - absolvierte Flecker gegen die Linzer, auf den ersten Sieg wartet er allerdings bis heute noch. „Bilanzen sind mir egal“, hält Flecker dagegen, erwartet aber trotz Personalsorgen beim Favoriten eine harte Prüfung. „Der LASK ist kein Team, wo du hinfährst und dir einfach so Punkte abholst.“

Als die Tür herhalten musste
Hartberg-Coach Markus Schopp weiß: „Meine Burschen haben nach den Erfolgserlebnissen Hunger auf mehr!“ Und vielleicht ist LASK-Coach Thalhammer ja diesmal wieder so gefrustet wie nach der letzten Partie (1:1) in Hartberg, als der „Trainer-Sir“ fuchsteufelswild gegen die Kabinentür der Steirer trat.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 10°
bedeckt
5° / 9°
bedeckt
5° / 11°
bedeckt
5° / 10°
bedeckt
2° / 6°
leichter Regen