Suche nach Bargeld

Einbrecher knackte sogar Sparschwein

Ein Serieneinbrecher trieb in Bergland im Bezirk Melk sein Unwesen. Dreimal drang er mit roher Gewalt in kleine Betriebe ein. Selbst eine ausgelöste Alarmanlage hielt ihn von einem weiteren Coup nicht ab. Der Täter suchte gezielt nach Bargeld, die große Beute blieb ihm aber verwehrt. Der Sachschaden ist jedoch hoch.

Kurz nach Mitternacht schlug der Unbekannte am Mittwoch erstmals zu: Er zwängte beim Häuschen einer Brückenwaage das Fenster auf. Im Inneren war er gezielt auf der Suche nach Barem – der erhoffte Geldsegen blieb aber aus. Also zertrümmerte er sogar ein Sparschwein und trat mit einem geringen Betrag die Flucht an. Diese führte ihn direkt zu einem Büro, wo er eine Fixverglasung demolierte und hineinkletterte. Im Büro bewies er zunächst ein geschultes Auge: Er sah einen Bewegungsmelder und riss ihn herunter. Womit der Kriminelle nicht rechnete: Auch das löste den Alarm aus – er gab Fersengeld.

Abgeschreckt haben dürfte ihn das aber nicht: Rund eine Stunde danach brach vermutlich derselbe Unbekannte mit roher Gewalt die Hintertür eines Kiosks auf. Er erbeutete etwas Bargeld, eine Stange Zigaretten und zwei Flaschen Orangensaft. Der Versuch, den Zigarettenautomaten zu knacken, scheiterte. Nun ermittelt die Polizei.

Thomas Werth
Thomas Werth
 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 12°
Regen
6° / 10°
Regen
6° / 15°
einzelne Regenschauer
5° / 15°
Regen
2° / 9°
leichter Regen