25.02.2021 09:49 |

Gewinnen zum 75er!

Lucky Luke: Album Nr. 100 läutet Jubiläumsjahr ein

Lucky Luke, der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, wird am 14. November unglaubliche 75 Jahre alt! Um das Jubiläum der Western-Ikone gebührend zu feiern, gibt es 2021 einen ganzen Strauß an tollen Neuveröffentlichungen, beginnend mit dem einhundertsten Album. Ein wahrer Leckerbissen für Fans, finden sich in „Die Ursprünge - Western von Gestern“ doch gleich zwei Ursprungs-Abenteuern des Westernhelden aus der Feder vom großen Meister Morris! Auch krone.at feiert den 75er des berühmten Cowboys und verlost Exemplare von Album Nr. 100!

Vor 75 Jahren ritt der Lonesome Cowboy erstmals los, immer dem Sonnenuntergang entgegen. Seitdem ist Lucky Luke der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, Schrecken aller Viehdiebe und Falschspieler, der Mustercowboy, der die gefährlichsten Banditen in die Knie zwingt. Das große Jubiläumsjahr wollen Egmont Ehapa Media und die Egmont Comic Collection selbstverständlich gebührend feiern.

Zurück zu den Ursprüngen des Lonesome Cowboy
Das Album Nummer 100 mit dem Titel „Western von Gestern“ wirft deshalb einen Blick zurück zu den Ursprüngen. Morris, der Schöpfer von Lucky Luke, schrieb 1946 mit seinem erschienenen Western- Comic „Arizona 1880“ Geschichte - denn sie begründete den bis dato 75 Jahre währenden Welterfolg. Unzählige Lucky Luke Alben folgten, die sich weltweit über 100 Millionen Mal verkauft haben, davon über 30 Millionen in Deutschland.

Zum ersten Mal gibt es die beiden Lucky Luke-Klassiker „Arizona 1880“ und „Die Goldmine von Dick Digger“ im Rahmen der regulären Alben-Reihe. Das Cover für das Album mit der Nummer 100 wurde exklusiv vom aktuellen Lucky Luke-Zeichner Hervé Darmenton, kurz Achdé, entworfen. Er ist der auserwählte Zeichner, der in die Fußstapfen des großen Meisters Morris trat und heute gern dem Comic Cowboy zum Erfolg und Geburtstag gratuliert:

„Das Alter sieht man ihm gar nicht an“
„Lucky Luke? 75 Jahre alt? Das Alter sieht man ihm gar nicht an ... Mit 5 Generationen von Lesern, Millionen von weltweit verkauften Alben, die in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurden, bleibt der Lonesome Cowboy eine Ikone der französisch-belgischen Comics. Sogar die Amerikaner beneiden uns um ihn, das muss was heißen!“

Lucky Luke Nr. 100 - „Die Ursprünge - Western von Gestern“ ist ab dem 3. März als Softcover (6,90 €) und Hardcover (14,00 €) im Handel und online im Egmont-Shop erhältlich. Die Abenteuer von Lucky Luke erscheinen im deutschsprachigen Raum bei Egmont Ehapa Media.

Fans können sich freuen, denn krone.at verlost jetzt 5 Exemplare des Jubiläumsbandes mit den Klassikern des Westernhelden!

Das Gewinnspiel ist vorbei, wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern! Die Gewinner werden persönlich verständigt.

Harald Dragan
Harald Dragan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol