„Krone“-Kolumne

Philipp Aschenwald: Unterschlupf beim Teamkollegen

Nordische Ski WM
24.02.2021 12:39

Der Teamspirit in Österreichs Skispringer-Mannschaft ist groß. So groß, dass Philipp Aschenwald - Corona-bedingt - temporären Unterschlupf beim Kollegen Daniel Huber fand. Eine Kolumne von Christoph Nister.

Das Einreiseverbot, das für Tiroler in Bayern gilt, hat Österreichs Skiverband vor logistische Probleme gestellt. Kurzerhand mussten zahlreiche Sportler ausquartiert werden - oder durften nach Wettkämpfen erst gar nicht mehr in ihre Heimat zurückkehren.

Im Seehaus von Daniel Huber
Wie gut, wenn der Teamgeist so groß ist wie im Lager der österreichischen Skisprung-Herren. Philipp Aschenwald war einer der betroffen Athleten. Ein Ausweichquartier war aber rasch gefunden. Stefan Kraft und Daniel Huber boten umgehend ihre Hilfe für den 25-Jährigen an, Letzterer war es schlussendlich, der die beste Lösung parat hatte. „Ich habe bei Hubi im Seehaus gewohnt, das im Winter ohnehin leerstand“, grinst Aschenwald, der von der Notbleibe angetan war. „Meine Freundin ist dann auch noch gekommen, womit ich nicht gerechnet hatte. Wir haben dann sozusagen einen Kurzurlaub in Salzburg verbracht.“

Wer glaubt, der Adler hätte die Beine hochgelegt, irrt allerdings. Denn das rot-weiß-rote Team legte in der letzten Woche auch einen Trainingskurs in Planica ein. Dort überzeugte Aschenwald mit weiten Sätzen. „Das hat mir richtig gutgetan“, bestätigte er, „jeder Sprung hat Spaß gemacht. Mir ist so richtig das Skisprung-Herz dabei aufgegangen.“

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele