Eishockeyliga

Neuer Bulls-Aufräumer steht vor Debüt in Wien

Salzburg
23.02.2021 16:00

Mit dem Schweden Alexander Urbom soll heute, Dienstag, auswärts gegen die Vienna Capitals der zweite neue Bulls-Defender erstmals auflaufen. Die McIlvane-Truppe muss Fehervar-Sieg bestätigen.

Fünf vor zwölf legten die Eisbullen noch ein Schäuferl nach, schrieben mit dem Heim-4:1 gegen Fehervar erstmals in der Pick-Runde an. Zweifach-Torschütze Tom Raffl sah „sehr viel Charakter auf dem Eis“. Der schon heute in Wien bei den Capitals erneut gefragt ist. Denn es ist klar: Der Sieg muss bestätigt werden, sonst ist er im Kampf gegen Horrorplatz Platz fünf – kein Play-off-Heimrecht, sofort ein Gegner aus den Top vier – gleich wieder fast nichts wert.

Anders als zunächst geplant, steht in Wien nun auch schon das Debüt von Alexander Urbom, dem seit elf Monaten die Matchpraxis fehlt, konkret im Raum. Die zweite Last-Minute-Neuverpflichtung für die McIlvane-Truppe soll für mehr physische Präsenz in der Verteidigung sorgen. „Ich habe meine größten Stärken sicher im eigenen Drittel“, sagt der 30-jährige Schweden-Hüne, der 34 NHL-Partien abspulte, in seiner Djurgarden-Zeit einmal „Kühlbox-König“ der schwedischen Topliga SHL war. „Ich habe aber meinen Stil ein bisserl geändert, agiere jetzt smarter“, erklärt „Urbi“, der von den Bulls nur mit McIntyre zusammengespielt hat – vor gut zehn Jahren.

Lamoureux mit 500. Liga-Partie
Die zehnte Saison ist „JP“ Lamoureux in der Eishockeyliga zuhause. Passt gut, dass der Bulls-Keeper heute bei einem Ex-Klub vor seinem 500. Liga-Einsatz steht. Weiter out neben Chorney: Mario und noch länger Paul Huber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele