Große Suchaktion

23-Jähriger nach „Corona-Party“ verschwunden

Steiermark
21.02.2021 11:25

Nachdem eine private Geburtstagsfeier im alkoholgeschwängerten Streit geendet hatte, war ein 23-jähriger Niederösterreicher im steirischen Stanz plötzlich verschwunden. Eine große Suchaktion mit Feuerwehr und Polizeihubschrauber war die Folge. In den Morgenstunden wurde der Mann schließlich in einem Stall gefunden.

Am frühen Samstagabend trafen sich sieben Männer im Ortsteil Brandstatt zu einer Geburtstagsfeier, bei der reichlich Alkohol floss. Als die Feier gegen Mitternacht endete, kam es zu einem verbalen Streit - der 23-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld lief daraufhin davon und war nicht mehr auffindbar. Am Handy hob er nicht mehr ab. 

Suchaktion gestartet
Die restlichen Teilnehmer suchten nach dem Mann - erfolglos. Da sie einen Unfall befürchteten, wurde um 2.30 Uhr die Polizei über Notruf alarmiert. Beamte aus Krieglach starteten gemeinsam mit 30 Feuerwehrmitgliedern aus Stanz eine Suchaktion, auch mehrere Handypeilungen wurden durchgeführt. Zudem wurde eine Diensthundestreife sowie der Polizeihubschrauber aus Salzburg angefordert.

Keine Erinnerungen an den Abend
Gegen 6.30 Uhr konnte der Abgängige schließlich telefonisch erreicht und in einem Stall in Brandstatt angetroffen werden. Der 23-Jährige gab an, dass er sich aufgrund seiner Alkoholisierung an den Ablauf des Abends nicht mehr erinnern könne. Die sieben Feiernden werden wegen Verstößen gegen die Covid-Gesetze bei der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele