20.02.2021 14:26 |

Niemand war besser

Liensberger und Gut die „Königinnen von Cortina“

Gold im Parallelrennen und Bronze im Riesentorlauf waren viel, aber nicht genug. Am Samstag raste Katharina Liensberger auch noch zur Goldmedaille beim WM-Slalom in Cortina. Damit ist die ÖSV-Dame zusammen mit Schweiz-Ausnahmekönnerin Lara Gut-Behrami die „Königin von Cortina“.

Der WM-Schlussbewerb der Damen war die eigentliche Spezialität von Liensberger. Siebenmal stand sie bislang im Slalom auf dem Weltcup-Podest, in diesem Winter sogar bei jedem Rennen (2x 3., 3x 2.).

Ausgerechnet bei der Weltmeisterschaft feierte sie am Samstag ihren ersten Slalom-Triumph. Damit kürte sich die Vorarlbergerin auch noch zur besten WM-Athletin. Zweimal Gold und einmal Bronze - niemand war erfolgreicher.

Auf einer Stufe mit Schweiz-Star
Auf die gleiche beeindruckende Medaillen-Sammlung kann Lara Gut-Behrami zurückblicken. Die Schweizerin holte Gold im Super-G und im Riesentorlauf. Dazu gab es noch Bronze in der Abfahrt.

Vier Medaillen für Shiffrin
US-Star Mikaela Shiffrin hat sogar vier Medaillen auf dem Konto: Jedoch „nur“ eine Goldene (Kombi). Silber gab es im RTL, Bronze im Super-G - und nun Bronze im Slalom.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol