Biathlon-WM

Für Schwaiger scheint wieder die Sonne

Salzburg
16.02.2021 19:56

Biathletin Julia Schwaiger rehabilitierte sich bei der WM in Pokljuka nach einem schwachen Sprint mit einem exzellenten Einzel.

Tief betrübt war Julia Schwaiger nach dem WM-Sprint in Pokljuka. Die Salzburger Biathletin landete mit drei Schießfehlern nur auf Platz 63 und verpasste damit auch die Verfolgung.

Im Einzelbewerb über 15 Kilometer, dem längsten Bewerb bei den Damen, zeigte die Saalfeldenerin ein exzellentes Rennen und leistete sich nur einen Schießfehler, für sie eine Strafminute bekam.

Zweitbeste Österreicherin hinter Lisa Hauser
Auch läuferisch erwischte die 25-Jährige einen guten Tag und landete schlussendlich - als zweitbeste Österreicherin hinter Lisa Hauser (4.) - auf dem starken zehnten Rang.

Für Schwaiger, die bei Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften sieben Medaillen gewann, war es das mit Abstand beste Ergebnis bei einer Elite-WM.

Schwaiger fiebert Staffel entgegen
„Die Sonne scheint wieder“, strahlte sie daher nach dem Bewerb. „Die letzten Tage waren für mich nicht leicht, das ist wirklich Balsam für die Seele.“

Ein Ticket für den Massenstart verpasste sie knapp, dafür hat sie ihr Ticket für die Damen-Staffel am Samstag (11.45) sicher. „Die Vorfreude ist jetzt natürlich riesig.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele