14.02.2021 10:17 |

NBA

Durant siegt mit Nets bei Ex-Team Golden State

Basketball-Superstar Kevin Durant ist in der nordamerikanischen Profiliga NBA gleich doppelt erfolgreich zurückgekehrt. Durant steuerte am Samstag (Ortszeit) 20 Punkte zum deutlichen 134:117-Erfolg seiner Brooklyn Nets bei seinem Ex-Team Golden State Warriors bei. Zudem war es sein erster Einsatz, nachdem er bereits zum zweiten Mal in dieser Saison als Kontaktperson einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person eine Zwangspause einlegen musste.

Der 32-Jährige hatte bis 2019 drei Jahre bei den Warriors gespielt und sie als wertvollster Final-Spieler zwei Mal zum Meistertitel geführt. In den NBA-Finals 2019 hatte er sich die Achillessehne gerissen, so dass er erst im Dezember 2020 erstmals für die Nets auflaufen konnte.

Bei dem Erfolg am Samstag konnte sich Durant auch auf die Unterstützung der anderen beiden Stars der Nets verlassen. Der im Jänner verpflichtete James Harden steuerte 16 Assists und 19 Punkte bei, bester Werfer war Kyrie Irving mit 23 Punkten. Für die Warriors traf Stephen Curry am meisten, allerdings versenkte er nur zwei seiner neun Dreier. Die Nets bleiben Dritter der Eastern Conference, während die Warriors auf Platz acht im Westen liegen.

Jazz mit siebentem Sieg in Folge
Das aktuell beste Team der Liga, die Utah Jazz, siegten zum siebenten Mal in Serie - 112:94 gegen Vorjahres-Finalist Miami Heat. Dagegen verlor der Tabellenführer im Osten, die Philadelphia 76ers, mit 111:120 bei den Phoenix Suns und damit zum zweiten Mal nacheinander.

NBA-Ergebnisse:
Atlanta Hawks - Indiana Pacers 113:125
Phoenix Suns - Philadelphia 76ers 120:111
New York Knicks - Houston Rockets 121:99
Golden State Warriors - Brooklyn Nets 117:134
Utah Jazz - Miami Heat 112:94

Quelle: APA

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol