Steirer schieden aus

Skicross-WM: Ernüchterung statt Edelmetall

Steiermark
13.02.2021 16:11

Große Hoffnungen hatten die steirischen Skicrosser bei der WM in Idre Fjäll auf Edelmetall gehabt. Sandro Siebenhofer, Robert Winkler und auch Katrin Ofner überstanden auch alle souverän ihre Achtelfinal-Läufe. Danach war für das Trio aber Endstation.

Bei der Windlotterie in Idre Fjäll flogen am Ende bei Katrin Ofner nach dem Out im Viertelfinale die Skistöcke. „Es tut extrem weh, wie das heute gelaufen ist. Ich habe einen super Start erwischt, aber schon zwischen der ersten und der zweiten Kurve gemerkt, dass mein Vorsprung schmilzt. Auf der Zielgeraden habe ich zwar noch alles versucht, aber wenn die Gegnerinnen aus dem Windschatten an dir vorbeischießen, bist du hier ganz einfach machtlos“, bilanzierte eine enttäuschte Ofner im Ziel.

Auch Herren vom Winder veweht
Robert Winkler wurde im Viertelfinale durch eine unglückliche Situation aus dem Rennen genommen. „Ich bin auf der Zielgeraden richtig schnell geworden, weil ich davor die Elemente sehr gut getroffen habe. Als ich dann links zum Überholen angesetzt habe, sind auch die Konkurrenten auf diese Seite gezogen und haben mir die Tür zugemacht. Meine einzige Option war, aus dem Kurs zu fahren, sonst hätte es schlimm ausgehen können.“ Winklers steirischer Landsmann Sandro Siebenhofer versuchte im Viertelfinale sein Heil vergeblich von der Spitzenposition aus. „Ich habe es probiert, aber mein Vorsprung war nicht groß genug, um ihn auch ins Ziel zu bringen. Das haben meine Gegner genützt, um mich aus dem Windschatten heraus zu überholen“, so Siebenhofer.

Zeit um die Köpfe hängen zu lassen gibt‘s aber nicht: Die nächste Station für die Skicrosser ist das Heimrennen auf der steirischen Reiteralm, wo am kommenden Freitag der Heimweltcup auf dem Programm steht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele