07.12.2010 00:06 |

Basketball-Schock

Spieler nach Match in Fürstenfeld ins Spital gebracht

Einige Schrecksekunden haben am Sonntagabend die Partie Fürstenfeld Panthers gegen Vienna BC (89:72) in der Basketball-Bundesliga überschattet. Viennas Seyni N'Diaye (Bild) ging schwer k. o., musste ins Spital gebracht werden.

Der Senegalese, der zuvor bei den Kapfenberg Bulls spielte und nun im Dienste der Wiener steht, krachte nach Informationen der "Steirerkrone" drei Sekunden vor Spielende im Kampf um den Ball mit dem Kopf aufs Parkett. N'Diaye verlor das Bewusstsein und wurde sofort ärztlich versorgt.

"Ganz klares Foul"
"Für mich war es ein ganz klares Foul", schimpfte Vienna-Vorstand Zeljko Racic, der mit N'Diaye ins Krankenhaus fuhr. Erste Diagnose: schwere Gehirnerschütterung. Doppelt bitter für die Vienna: Schon beim Sieg in Wien über die Panthers hatte sich ein Spieler nach einer Attacke schwer verletzt: Miljkovic brach sich die Hand.

Bild: Ricardo

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 1°
leichter Schneefall
-2° / 0°
bedeckt
-2° / -0°
leichter Schneefall
-2° / -1°
bedeckt
-7° / 1°
stark bewölkt