10.02.2021 20:29 |

Chelsea zu Gast

Sollbauers Cup-Plan: Muskeln zeigen gegen Tuchel

Spiel des Jahres für Englands Zweitligisten Barnsley: Im Achtelfinale des FA-Cups kommt heute (21 Uhr, live auf DAZN) der große FC Chelsea. Mittendrin ein Kärntner: Vize-Kapitän Michael Sollbauer. Der 30-Jährige hat noch Rechnungen offen: Auch mit dem Neo-Trainer der „Blues“. . .

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit einem Jahr räumt Michi Sollbauer in Barnsleys Defensive auf. Schnell mutierte der 30-Jährige zum Dauerbrenner, verpasste heuer erst ein Match, kämpfte sich mit seiner geradlinigen, physischen Spielweise in die Herzen der Fans. Und stieg zuletzt gar zum Vizekapitän des Tabellen-13. auf.

Mit Dominik Frieser und Coach Valérien Ismaël empfängt Michi heute den großen FC Chelsea im Oakwell Stadium. „Wir wollen Rache für das 0:6 im League Cup nehmen! Wir verstecken uns fix nicht!“, verspricht der Klagenfurter, der schon zum vierten Mal auf die „Blues“ trifft: Zwei Tests mit Ex-Klub Wolfsberg endeten einst 0:3 und 1:1.

Auch gegen Neo-Trainer Thomas Tuchel ist Michis Bilanz negativ: Mit WAC verlor er 2015 in der Europa League-Quali gegen Dortmund 0:1, 0:5. Diesmal will er dem Deutschen aber „Muckis“ zeigen. „Ich hab hier drei Kilo Muskelmasse zugelegt. Die braucht man - in den nächsten 40 Tagen warten zehn Spiele auf uns“, sagt Sollbauer, für den man übrigens auch bei der „Krone“-Fußballerwahl stimmen kann. Da liegt Gernot Trauner voran. In den anderen Kategorien führen derzeit Leonie Scheikl, Dominik Thalhammer und Christoph Baumgartner.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)