Chelsea zu Gast

Sollbauers Cup-Plan: Muskeln zeigen gegen Tuchel

Kärnten
10.02.2021 20:29

Spiel des Jahres für Englands Zweitligisten Barnsley: Im Achtelfinale des FA-Cups kommt heute (21 Uhr, live auf DAZN) der große FC Chelsea. Mittendrin ein Kärntner: Vize-Kapitän Michael Sollbauer. Der 30-Jährige hat noch Rechnungen offen: Auch mit dem Neo-Trainer der „Blues“. . .

Seit einem Jahr räumt Michi Sollbauer in Barnsleys Defensive auf. Schnell mutierte der 30-Jährige zum Dauerbrenner, verpasste heuer erst ein Match, kämpfte sich mit seiner geradlinigen, physischen Spielweise in die Herzen der Fans. Und stieg zuletzt gar zum Vizekapitän des Tabellen-13. auf.

Mit Dominik Frieser und Coach Valérien Ismaël empfängt Michi heute den großen FC Chelsea im Oakwell Stadium. „Wir wollen Rache für das 0:6 im League Cup nehmen! Wir verstecken uns fix nicht!“, verspricht der Klagenfurter, der schon zum vierten Mal auf die „Blues“ trifft: Zwei Tests mit Ex-Klub Wolfsberg endeten einst 0:3 und 1:1.

Auch gegen Neo-Trainer Thomas Tuchel ist Michis Bilanz negativ: Mit WAC verlor er 2015 in der Europa League-Quali gegen Dortmund 0:1, 0:5. Diesmal will er dem Deutschen aber „Muckis“ zeigen. „Ich hab hier drei Kilo Muskelmasse zugelegt. Die braucht man - in den nächsten 40 Tagen warten zehn Spiele auf uns“, sagt Sollbauer, für den man übrigens auch bei der „Krone“-Fußballerwahl stimmen kann. Da liegt Gernot Trauner voran. In den anderen Kategorien führen derzeit Leonie Scheikl, Dominik Thalhammer und Christoph Baumgartner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele