Recycling-Kollektion

Stella McCartney will mit Mode „Planeten retten“

Star-Style
10.02.2021 11:15

Stella McCartney will Abfall anderer Luxusdesigner zur Herstellung von Kleidung verwenden. Die 49-jährige Modedesignerin hat vor Kurzem eine nachhaltige Kollektion auf den Markt gebracht, die aus den Resten früherer Saisons hergestellt wurde. Nun möchte sie übrig gebliebene Materialien von anderen Modemarken sammeln, um neue Stücke zu kreieren. 

„Viele dieser Stücke sind in limitierter Auflage, denn wenn sie uns ausgehen, gehen sie uns aus. Es ist mir egal, ob ich mir dabei ein Bein ausrei?e, ich werde den verdammten Planeten retten. Wir müssen den Abfall anderer Leute hernehmen“, forderte die Modemacherin auf.

Recycelte Stoffe und vegane Taschen für die Umwelt
McCartney hat kürzlich ihre Pre-Herbst-Kollektion 2021 vorgestellt, die recycelten Fleece, Fusionen zwischen Lingerie und Bademode und neue recycelbare Ketten an ihren veganen Falabella-Taschen umfasst. Auch in ihrer Frühlings-Kollektion für 2021 setzt McCartney den Umwelt-Gedanken konsequent um.

„Das sind 400.000 Kühe, die nicht getötet wurden. Wenn man anfängt, die Dinge in Relation zu setzen, wie viel Plastik im Ozean nicht verwendet wurde, oder wie viel Regenwald nicht abgeholzt wurde, oder wie viel Wasser nicht verbraucht wurde, ist das irgendwie erstaunlich“, zeigte sich Stella McCartney gegenüber der „Vogue“ sichtlich stolz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele