10.02.2021 10:23 |

Australian Open

Novak Djokovic mit Mühe in die dritte Runde

Während Dominic Thiem am Mittwoch bei den Australian Open in Runde drei spazierte, tat sich Vorjahressieger Novak Djokovic gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe sehr schwer. 6:3, 6:7(3), 7:6(2), 6:3 hieß es nach dreieinhalb Stunden für den Serben.

„Ich muss ihm gratulieren“, sagte Djokovic, der seine Siegesserie bei den Australian Open auf 16 ausbaute. „Es war ein fantastisches Match unter schwierigen Bedingungen.“ Mit den Bedingungen meinte er wohl auch den dieses Jahr besonders schnellen Court.

Laut Thiem-Manager Herwig Straka, der diese Information von Turnierdirektor Craig Tiley hat, wurde der Platz deswegen schneller gemacht, damit die Bälle nicht so „aufgehen“, also länger halten. „So schnell wie noch nie“ seien die Plätze im Melbourne Park, so der „Djoker“. Und als achtfacher Triumphator weiß er es wohl am besten.

Kein Happy End gab es am Mittwoch für Stan Wawrinka. Nach einem Fehlstart gegen Fucscovics lag er nach zwei Sätzen mit 5:7, 1:6 zurück, rettete sich in Satz fünf noch von einem 3:5-Rückstand und holte sich im in Melbourne im fünften Satz gespielten Match-Tiebreak eine 9:6-Führung heraus. Der bald 36-jährige Eidgenosse nutzte aber keinen der Matchbälle. Fucscovics geht nach zwei Fünfsatz-Siegen in Folge als Außenseiter ins nächste Duell gegen den Kanadier Milos Raonic.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol