Coach wurde eingespart

Canadi fassungslos: „Keiner versteht Entscheidung“

Fußball International
10.02.2021 05:45

Damir Canadi wurde bei Atromitos eingespart - der griechische Verein soll verkauft werden. „Es gab keinen Grund, niemand versteht diese Entscheidung“, so der Trainer.

„Von den Spielern über das Küchenpersonal bis zu den Putzfrauen - alle haben diskutiert. Keiner weiß, was los ist, ob er bald noch einen Job hat. Das sorgt für Unruhe.“ Damir Canadi war fassungslos. Weil Giorgos Spanos, der Eigentümer von Atromitos Athen, letzte Woche verkündete hatte, den Klub verkaufen zu wollen. „Das entscheidet er ja nicht spontan“, grübelte der Wiener. Ein paar Tage später war er seinen Trainer-Job los. „Es gab keinen Grund, niemand versteht diese Entscheidung“, so Canadi.

Der mit Atromitos in der griechischen Liga auf Platz sieben lag, alle Chancen aufs Meister-Play-off hatte. Obwohl er das Team umbauen, verjüngen musste. „Ich war nicht unerfolgreich. Aber die Ziele sollten sich auch an den finanziellen Möglichkeiten orientieren.“

„Hohe Wertschätzung“
Weshalb in Athen vermutet wird, dass Spanos nur Geld sparen will, sich jetzt bis zum Verkauf des Klubs einen „Billig-Coach“ holt. Mit Canadi muss die Auflösung des Vertrags (bis 2022) noch geklärt werden. Er nimmt’s gefasst: „Das gehört zu diesem Job dazu, ist normal. An der Wertschätzung meiner Arbeit hat sich hier ja nichts geändert.“ Nur liest man in Athen nicht die „Krone“. So wird eine Top-Platzierung bei der Fußballerwahl wohl schwierig. Als Rapid-Trainer wurde er 2017 Zweiter.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele