09.02.2021 10:30 |

Roomzz-Serienversion

VW ID.6: So kommt das Elektro-Raum-Schiff

Die ID-Familie von Volkswagen wächst: In China sind offizielle Bilder des ID.6 aufgetaucht, einer mit dem VW ID.4 verwandten Großraumlimousine im Crossover-Look. Hier im Land der Mitte soll das Schiff auch zunächst auf den Markt kommen.

Der 4,88 Meter lange fünftürige Siebensitzer führt die Studie namens ID.Roomzz weiter, die vor zwei Jahren auf der Auto Shanghai vorgestellt wurde. Er zeichnet sich durch großzügiges Platzangebot und eine gewisse stilistische Opulenz aus. Scheinwerfer und Frontmaske des Autos im Touareg-Format sind nochmals prägnanter gezeichnet als beim ID.4, die Flanken schwungvoll modelliert.

Für Vortrieb sorgt zum Marktstart der bekannte Elektroantrieb mit 150 kW/204 PS und 77-kWh-Akku. Zudem sollen 110 kWh-Akkus ebenso wie eine Version mit zwei Elektromotoren (und daher Allradantrieb) erhältlich sein. In dem Fall könnte die Gesamtleistung 306 PS (wie der ID.Roomzz) oder gar gut 400 PS betragen. Die WLTP-Reichweite dürfte zwischen 450 und 600 Kilometer betragen.

Der Export nach Europa - möglicherweise schon ab 2022 - ist denkbar, derzeit existiert dafür allerdings keine konkrete Planung. Priorität hat hier der ID.4 GTX mit 225 kW/306 PS und Allradantrieb. Außerdem soll der ID.5 auf den Markt kommen, eine Ableitung des ID.4 im Coupé-Look mit großzügig verglaster Hecktür.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol