06.02.2021 11:29 |

Ja, nein - doch!

NBA: „Frustrierend!“ Corona-Chaos um Kevin Durant

Basketball-Star Kevin Durant hat am Freitag ein verwirrendes Hin und Her erlebt. Wegen des Corona-Protokolls der NBA durfte der Spieler der Brooklyn Nets bei der Niederlage gegen die Toronto Raptors (117:123) zunächst nicht mitwirken, dann doch und ab dem dritten Viertel definitiv nicht mehr.

Die NBA erklärte, dass eine Person, mit der Durant vor dem Spiel Kontakt gehabt hatte, positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Allerdings sei das Ergebnis der Probe zunächst unklar gewesen, weshalb Durant als Vorsichtsmaßnahme erstmals in seiner bereits langen NBA-Karriere nicht in der Startformation stand. Als die Testresultate eindeutig waren, musste Durant wieder vom Parkett.

„Das ist verwirrend, frustrierend. Es ist bizarr, Kevin Durant zweimal in einer Nacht zu verlieren“, sagte Nets-Trainer Steve Nash nach dem dritten Viertel. Auch Durant meldete sich noch während des Spiels auf Twitter: „Free me“ („Lasst mich frei“), schrieb er kurz und knapp. Durant hatte bereits im Jänner mehrere Spiele verpasst, weil er Kontaktperson einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person war. Wie lange er nun ausfällt, ist offen.

NBA-Ergebnisse vom Freitag:
Indiana Pacers - New Orleans Pelicans 113:114, Orlando Magic - Chicago Bulls 123:119, Brooklyn Nets - Toronto Raptors 117:123, Cleveland Cavaliers - Milwaukee Bucks 105:123, Charlotte Hornets - Utah Jazz 121:138, Miami Heat - Washington Wizards 122:95, Oklahoma City Thunder - Minnesota Timberwolves 103:106, Phoenix Suns - Detroit Pistons 109:92, Los Angeles Clippers - Boston Celtics 115:119

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol