Snowboardcross

Izzy Hämmerle startet die „Mission: WM-Medaille“

Vorarlberg
06.02.2021 07:55

Spätestens mit seinen Gesamtsiegen im Weltcup der Boardercrosser in den vergangenen beiden Saisonen hat der Gaschurner Alessandro „Izzy“ Hämmerle bewiesen, dass er einer der ganz Großen seiner Sportart ist. Was ihm allerdings noch fehlt, ist eine Medaille bei einer Großveranstaltung.

 „Langsam wäre es jetzt dann wirklich einmal an der Zeit, dass mir auch das gelingt“, erklärte der 27-Jährige, bevor er sich am Freitag ins Auto in Richtung München setzte, von wo es per Flugzeug weiter nach Stockholm ging. Zum Abschluss warteten dann nochmals 470 Autokilometer bis zur Ankunft im WM-Ort Idre Fjäll.

Zitat Icon

Ich bin körperlich und fahrerisch top in Form und war noch nie so gut auf eine Weltmeisterschaft vorbereitet wie jetzt.

Snowboardcross-Ass Alessandro Hämmerle

Ein Ort, der für Hämmerle und seine Kollegen Neuland ist. „Ich habe mir aber die Rennen der Skicrosser, die zuletzt dort Weltcups gefahren sind, angeschaut“, verrät der Heeressportler, „und auch mit Fredi Berthold telefoniert, der ebenfalls am Start war. Vom Gefühl her sollte mir das Gelände gut liegen.“ Entscheidend könnte die lange Zielgerade werden: „Wenn es windig ist, könnte der Schlussabschnitt eine Herausforderung darstellen.“

Dafür, dass es am Donnerstag bei Hämmerles fünften WM-Teilnahme endlich mit der sehnlichst erträumten Medaille klappt, spricht einiges. „Ich bin körperlich und fahrerisch absolut top in Form“, sagt Izzy. „Zudem habe ich meinen Lehren aus dem gezogen, was mir bei den vergangenen Großveranstaltungen zu einer Medaille gefehlt hat und konnte mit dem Sieg beim Weltcup in Valmalenco viel Selbstvertrauen tanken.“ Sein bislang bestes Einzel-Ergebnis bei einer Weltmeisterschaft datiert aus dem Jahr 2015, als Alessandro am Kreischberg Fünfter wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele