05.02.2021 16:53 |

Korosec im Talk:

„Bis Mitte März ist vulnerable Gruppe geimpft“

Seit Wochen wird die ältere Zielgruppe gegen Corona geimpft, künftig aber nicht mit dem AstraZeneca-Impfstoff. Bis Mitte März werde es dauern, bis die vulnerable Gruppe der über 80-Jährigen in Österreich mit der zweiten Impfung durch ist, so Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes im krone.tv-Talk mit Gehard Koller.

Die Heimbewohner seien bereits alle geimpft. „Mittlerweile sind auch schon andere über 80-Jährige geimpft worden“, so Korosec. Die Bereitschaft für eine Immunisierung gegen das Coronavirus sei mittlerweile wieder gestiegen: „Am Anfang gab es ja eher eine Impfmüdigkeit. Das hat sich total verändert.“ Dass 80 Prozent geimpft werden, sieht Korosec daher als realistisch an.

„Ich bin sehr froh, das jetzt schon geimpft wird. Rund 450.000 Menschen in Österreich sind über 80 Jahre alt“, hofft die Präsidentin des Seniorenbundes, dass es rasch mit den Immunisierungen weitergeht. „Wenn man jetzt davon ausgeht, das sich 80 Prozent der über 80-Jährigen impfen lassen, kommen wir auf etwas mehr als 300.000 Menschen.“ Bis zum 15. März wird es laut Korosec dauern, bis die Impfungen in dieser Gruppe abgeschlossen sind.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol