Kicker abtransportiert

Spieler weinen am Platz: Horror-Szene in Portugal

Fußball International
05.02.2021 06:09

Schlimme Szenen haben sich am Donnerstagabend in der portugiesischen Liga abgespielt: Beim Spiel zwischen Belenenses SAD und dem FC Porto (0:0) musste Portos Nanu nach einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Keeper Stanislav Kritciuk abtransportiert werden. Seine Mitspieler konnten nach dem Horror-Unfall die Tränen nicht zurückhalten.

In der 85. Minute ereignete sich die Schrecksekunde: Der Porto-Spieler wurde von Kritciuk mit voller Wucht am Kopf getroffen und krachte auf den Boden. Er blieb regungslos am grünen Rasen liegen.

Der fürchterliche Zusammenprall im Video:

Sofort riefen die Kollegen und Gegenspieler medizinische Hilfe. Minutenlang kümmerte man sich um Nanu.

Schließlich musste der 26-Jährige von einem Krankenwagen abtransportiert und ins Spital gebracht werden. Die anderen Spieler waren geschockt, hatten Tränen in den Augen.

Halswirbelsäulentrauma verbunden mit Wissensverlust
Einer von ihnen war Star-Verteidiger Pepe: „Ich wünsche unserem Teamkollegen, dass er bald wieder fit wird. Die Ärzte im Krankenwagen sagten mir, dass es ihm gut geht und er wieder bei Bewusstsein war.“ In der Nacht gab der FC Porto  ein Update. „Nanu hat eine Gehirnerschütterung und ein Halswirbelsäulentrauma verbunden mit Wissensverlust erlitten. Er war bei Bewusstsein, stabil und bereits in Zeit und Raum orientiert“, so der Klub.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele