Ausbau in Hagenberg

Count IT will bis 2025 um 100 Mitarbeiter wachsen

Oberösterreich
05.02.2021 17:00

Für letztes Jahr war der Einzug geplant gewesen, nun beziehen die ersten Count-IT-Mitarbeiter dieses Monat den Neubau im Softwarepark Hagenberg. „Durch verstärktes Homeoffice wirkte sich die Verzögerung kaum aus“, so Maximilian Wurm und Peter Berner, die mit dem IT-Spezialisten und Dienstleister wachsen wollen.

Im Jahr 2006 zog Count IT in den Softwarepark Hagenberg. „Wir waren damals 62 Mitarbeiter groß - ich dachte, der Bau, der damals in Hagenberg entstanden ist, reicht für die Ewigkeit“, sinniert Maximilian Wurm, der gemeinsam mit Peter Berner das Unternehmen führt, das nicht nur ein IT-Spezialist, sondern auch Dienstleister in Sachen Personalverrechnung, Buchhaltung und Steuerfragen ist.

Ohne Fokus auf eine Branche
Vom Ein-Personen-Unternehmen bis zum Großkonzern - der Kundenstock der Mühlviertler ist breit gefächert. „Wir haben keinen Branchenfokus“, sagt Berner. „Wir schließen manchmal auch Löcher, wenn unvorhergesehen in Unternehmen Abgänge passieren, für die es noch keine Nachfolger gibt“, erklärt Wurm. Count IT beschäftigt derzeit rund 150 Mitarbeiter. Tendenz stark steigend.

„Sehen die Zukunft im Wachstum“
„In den nächsten fünf Jahren wollen wir durchaus um 100 Mitarbeiter wachsen“, sagt Wurm. Softwareentwickler, Projektleiter, Bilanzbuchhalter und Steuerberater, die gerne digital arbeiten, seien gefragt. Platz wird durch den Zubau, der gemeinsam mit ventopay errichtet wird, geschaffen, der nun nach und nach bezogen wird. „Wir sehen die Zukunft im Wachstum, ganz allgemein boomt’s - im Vorjahr haben wir 40 Neuaufnahmen geschafft“, so Wurm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele