Kein Partner-Land

Fix! Eishockey-WM steigt doch „nur“ in Lettland

Eishockey
02.02.2021 16:25

Die Entscheidung ist gefallen und unumstößlich: Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2021 findet in Lettland statt - und „nur“ in Lettland! Nach der Streichung des ursprünglichen Co-Ausrichters Weißrussland wegen der heiklen innenpolitischen Lage vor Ort hatte man zunächst daran gedacht, ein anderes Land als Partner für Lettland zu erwählen - doch auch ob der weiterhin grassierenden Coronavirus-Pandemie nahm man davon wieder Abstand und lässt nun sämtliche Spiele der Weltmeisterschaft in zwei Hallen in Riga stattfinden.

René Fasel, der Präsident des Eishockey-Weltverbands IIHF bedankte sich in einer Stellungnahme bei Dänemark und bei der Slowakei dafür, dass man sich dazu bereit erklärt hätte, kurzfristig als Co-Gastgeber einzuspringen, falls das gewünscht worden wäre. Letztlich sei man im Verband aber übereingekommen, dass die Durchführung der WM in einem Land bzw. in einer Stadt einige Vorteile mit sich bringe.

Wie etwa die einfachere Implementierung eines „Bubble“-Konzepts, mit dem das Corona-Risiko für alle Teilnehmenden minimiert werden könne. Das sei vor allem auch dadurch möglich, da die Arena Riga und die Olympia-Halle Riga gerade einmal 150 Meter voneinander entfernt seien - was die Bildung einer „WM-Blase“ vor Ort erleichtere. Zudem sei geplant, die Akteure aller Teilnehmerländer in einem einzigen Hotel unterzubringen ...

Übrigens: Sollte sich die epidemiologische Lage in Lettland bis Mai verbessern, kann innerhalb von drei Tagen nach dem allfälligen grünen Licht der staatlichen Behörden ein Ticketverkauf starten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele