Irrer Innviertler

Mit Flex tschechischen Grenzpfahl umgeschnitten

Oberösterreich
01.02.2021 21:32

Das ist echt verrückt! Ein Innviertler schnitt an der tschechischen Grenze bei Bad Leonfelden einen Grenzpfahl um, fuhr mit dem Auto hinüber und dann wieder zurück. 

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Schärding wollte am 31. Jänner 2021 gegen 15.20 Uhr mit einem Pkw an dem für den Fußgänger- und Fahrradverkehr bestimmten Grenzübergang Dürnau in Bad Leonfelden die Staatsgrenze Richtung Tschechien überqueren. Dazu schnitt er mit einem mitgebrachten Winkelschleifer am tschechischen Staatsgebiet ein Eisenrohr ab und fuhr anschließend mit dem Fahrzeug über die Grenze.

Im Schneee stecken geblieben
Dort blieb er im Schnee stecken. Er wendete und fuhr wieder nach Österreich zurück. Beim Zurückfahren blieb er unmittelbar nach der Grenze auf österreichischem Staatsgebiet neuerlich im Schnee stecken. Anrainer kamen zu Hilfe, schleppten den Pkw ab und riefen die Polizei.

Kein Führerschein
Die Ermittlungen ergaben, dass der 32-Jährige keinen gültigen Führerschein besitzt, von der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und dem Bezirksgericht Schärding zu Aufenthaltsermittlungen ausgeschrieben war und bei der Bezirkshauptmannschaft Schärding Ersatzarreststrafen offen aufschienen. Der Mann wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert. Anzeigen folgen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele