30.01.2021 10:30 |

Bei Meister Salzburg

Sucic rückt ins Rampenlicht

Toptalent Luka Sucic wurde zuletzt zweimal in die Startelf Salzburgs befördert. Für den 18-Jährigen soll das aber nur der Anfang sein.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schon im Herbst durfte Luka Sucic immer wieder Bundesliga-Luft bei Meister Salzburg schnuppern. Spätestens mit dem Abgang von Dominik Szoboszlai zu Leipzig scheint endgültig die Stunde des 18-Jährigen zu schlagen. Sowohl in Altach als auch gegen Ried stand er in der Startelf. Weitere Chancen sind ihm garantiert.

„Luka ist ein richtig guter Spieler und bereit für den nächsten Schritt“, hält Bullen-Coach Jesse Marsch ganz große Stücke auf den in Linz geborenen U19-Nationalspieler Kroatiens.

Das große Vorbild heißt Modric
Wenngleich die Mozartstädter eine Reihe von Toptalenten in ihrem Stall haben, sticht Sucic, der als Vorbild Ex-Weltfußballer Luka Modric nennt, heraus.

Zitat Icon

Er ist intelligent, hat ein gutes Gefühl für die Kabine und arbeitet stets hart.

Jesse MARSCH über Luka SUCIC

„Er ist intelligent, hat ein gutes Gefühl für die Kabine und arbeitet stets hart“, berichtet Marsch. Zudem soll Sucic Kritik schnell umsetzen. „Er nimmt alles rasch auf, lernt Tag für Tag dazu.“

Hartberg-Spezialist
Jeder Einsatz in der Liga hilft ihm. Weshalb Sucic hofft, auch heute (17) beim Gastspiel in Hartberg berücksichtigt zu werden.

Dasselbe gilt für Torjäger Patson Daka. Der ist ausgewiesener Hartberg-Spezialist, netzte in sieben Duellen mit den Steirern zwölfmal. Generell sind die Bullen, die auch im dritten Spiel 2021 ohne Gegentor bleiben wollen, in Duellen mit Hartberg schießwütig: In den letzten drei Begegnungen erzielten sie 16 Volltreffer!

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)