28.01.2021 18:00 |

Wieder kein Gegentor

Die Nullen sprechen für die Bullen

Salzburg blieb auch beim 3:0-Sieg gegen Ried am Mittwochabend ohne Gegentor, diesmal war die Vorstellung auch spielerisch okay. Das zeigt: Die Salzburger kommen immer besser in Fahrt. Beim ungefährdeten Heimsieg über Ried war Däne Rasmus Kristensen erneut bärenstark.Sorgen bereitet allerdings Bernardo: Knieverletzung!

Man glaubt’s nicht! Ende der Herbstsaison hatte Salzburg einen Gegentorschnitt von über 2,0 – gestern feierte der Meister beim 3:0 gegen Ried mit der zweiten Zu-null-Partie in Folge (2:0 in Altach beim Auftakt) eine Saisonpremiere. Der wieder starke Kristensen hatte die Hausherren in Minute 15 (Pass von Startelf-Debütant Aaronson) in Front gebracht. Der unbedrängte Koita nickte später nach Junuzovic-Ecke zum 2:0 ein. Die Gäste waren mit den Kombinationen der Marsch-Elf überfordert. Folgerichtig das 3:0 (Daka, 45.) vorm Pausenpfiff. Gschweidl (55.) hätte Ried nach Wöber-Fehler und Körpertäuschung gegen Ramalho heranbringen können, verzog aber. Berisha und Co. vergaben Chancen auf einen Kantersieg.

„Alle kennen die Ziele“
Bitter: Bernardo verletzte sich in Halbzeit zwei bei einem Zusammenstoß, musste ausgewechselt werden. Eine nähere Untersuchung steht noch an, es dürfte das Seitenband betroffen sein. Jesse Marsch war dennoch optimistisch: „Dürfte nicht so schlimm sein!“ Positiv sah der Bullen-Trainer auch das Match: „Die Aufmerksamkeit auf das Zu-null-Spielen war groß. Alle haben gut gespielt, verstehen die Ziele.“

Valentin Snobe
Valentin Snobe
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol