Lenkerin verletzt

Auto gegen Haus gekracht – schon wieder

Oberösterreich
28.11.2010 17:00
Eine Autolenkerin (20) aus Schenkenfelden ist in ihrem Heimatort im Bezirk Urfahr-Umgebung mit dem Wagen gegen eine Hausmauer gekracht. Der Hausbesitzer barg die Verletzte. In den vergangenen Wochen gab es mehrere ähnliche Unfälle in Oberösterreich, in Überackern endete einer für drei Teenager tödlich.

Die 20-Jährige aus Königschlag in Schenkenfelden war in ihrem Heimatort mit dem Auto unterwegs, als sie von der glatten Fahrbahn abkam und gegen das Wohnhaus krachte. Das darin lebende Ehepaar war gerade in der Küche, als der Wagen unter dem Fenster in die Mauer einschlug.

Der Hausbesitzer (51) erzählt: "Wir haben plötzlich einen lauten Tuscher gehört, das Küchenfenster brach heraus. Dann lag das Auto vorm Fenster." Der Bewohner reagierte sofort richtig und lief hinaus. Er konnte die leicht verletzte 20-Jährige aus dem Wrack ziehen und ins Haus bringen, wo sie auf die Rettung warteten. Die Fassade ist schwer beschädigt.

In letzter Zeit krachten auch in Stadl-Paura und in Überackern je ein Auto gegen oder durch eine Hausmauer. In Überackern starben dabei drei Jugendliche - siehe Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele