Kanzler macht Mut

Kurz: Bald alle Pflegeheime einmal durchgeimpft

Politik
24.01.2021 06:00

Kleiner Hoffnungsschimmer trotz immer neuer Hiobsbotschaften an der Impf-Front in Österreich. Der erste Stich, also die Grundimmunisierung, soll kommende Woche in allen heimischen Heimen abgeschlossen sein. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) macht im „Krone“-Gespräch Mut. 

Der erste Stich, also die Grundimmunisierung, soll kommende Woche in allen heimischen Heimen abgeschlossen sein. Der Plan, bis Ende Februar auch die zweite Dosis im Wettlauf gegen das Virus zu schaffen, werde halten, wird versichert.

Kurz: „Dürfen uns nicht entmutigen lassen“
Bundeskanzler Sebastian Kurz: „Trotz der Schwierigkeiten bei der Lieferung durch die EU geht das Impfen in den besonders schutzwürdigen Gruppen voran. Wir müssen dranbleiben und dürfen uns nicht entmutigen lassen.

Kärnten und Steiermark: Erste Runde in Heimen abgeschlossen 
Und es gilt: ,Ältere Menschen zuerst!‘" Konkret haben mit Samstag in der Steiermark und Kärnten schon alle angemeldeten Bewohner und Pflegekräfte aus den insgesamt 306 Landesheimen die erste Spritze erhalten. Auch Niederösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich vermelden praktisch flächendeckend den so wichtigen Piks in weit mehr als 400 Heimen Der Rest, auch im Burgenland und in Wien, werde mit der ersten Dosis bis Ende Jänner durch sein. Verzögerungen habe es nur wegen vereinzelter aktiver Corona-Fälle bei den betagten Bewohnern gegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele