Bis Juni 2024

Salzburg-Geschäftsführer Reiter verlängert

Fußball National
22.01.2021 10:46

Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg hat den Vertrag mit seinem Geschäftsführer Stephan Reiter vorzeitig bis Juni 2024 verlängert. Das gab der Club am Freitag vor seinem Frühjahrsauftakt in der Bundesliga bekannt. Reiter ist seit Februar 2017 für die kaufmännischen Agenden der „Bullen“ hauptverantwortlich. Eine erste Vertragsverlängerung hatte der Salzburger Ende 2018 unterschrieben. Dieser Kontrakt wäre kommenden Sommer ausgelaufen

„Die außerordentlichen Erfolge der letzten Jahre, die wesentlich von Stephan mitgestaltet wurden, lassen uns mit Zuversicht in die gemeinsame Zukunft blicken“, sagte Salzburgs Vorstandsvorsitzender Harald Lürzer über den 49-Jährigen. Der Clubchef attestierte Reiter auch eine „souveräne Führung in dieser speziellen Zeit“. Die Salzburger starten am Sonntag (14.30 Uhr/live Sky) mit einem Auswärtsspiel in Altach ins Bundesliga-Frühjahr, das wegen der Coronavirus-Maßnahmen erneut ohne Stadion-Zuschauer beginnt.

Reiter war in seiner Rolle bei den „Bullen“ vor vier Jahren auf den Deutschen Jochen Sauer gefolgt. Zuvor war der Pongauer als Country Manager unter anderem für Österreich für den finnischen Sportartikelhersteller Amer Sports (u.a. Atomic, Salomon, Wilson) tätig gewesen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele