In Finkenstein

Pensionistin krachte in Bank und geparktes Auto

Kärnten
19.01.2021 12:04

Dienstagvormittag krachte eine 80-Jährige in Finkenstein auf dem Parkplatz einer Bank zuerst in einen Blumentopf, legte anschließend den Rückwärtsgang ein und knallte in weiterer Folge in ein anderes Auto.

Nachdem die ältere Dame beim Reversieren in das andere Fahrzeug fuhr, wollte sie erneut wegfahren und knallte ein zweites Mal vordrisch mit dem Wagen gegen die Bank. Dabei ging der Airbag auf und die Freiwillige Feuerwehr Finkenstein musste die Frau aus dem Auto holen. „Es entstand ein Blechschaden am Wagen, die Türen haben sich aber noch öffnen lassen“, erzähl Kommandant Arnold Dular. 

Nach Erstversorgung wurde sie mit der Rettung ins Spital gebracht. Beim Wagen handelte es sich um einen Hyundai mit Automatikgetriebe. „Durch den Knall in den Blumentopf dürfte sich die Frau so erschrocken haben, dass sie zu schnell zurückzustoßen versuchte und dabei in das geparkte Auto krachte. Durch den Schock fuhr sie erneut nach vorne und knallte gegen die Bank“, erklärt ein Polizist. Andere Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele