14.01.2021 14:53 |

Tennis-Star verliebt

Thiem: Großer Wunsch und erstes Treffen mit Lili

Am Mittwoch flog Tennis-Star Dominic Thiem nach Australien, seine neue Herzdame Lili Paul-Roncalli kam nicht mit. Seine Fans versorgt der Niederösterreicher während seiner Reise mit einem Update: Er spricht über seinen großen Traum und sein erstes Treffen mit Lili!

„2014 hatte ich in Melbourne mein Grand-Slam-Debüt gefeiert, nach gemeisterter Qualifikation war in Runde zwei gegen Kevin Anderson Endstation“, erinnert sich Thiem in seinem Blog. Während der Feiertage holte er alte Matchshirts aus dem Kasten, um ein buntes Foto mit den verschiedenen Adidas-Shirts zu machen. Da wurden Erinnerungen wach: „Nach Siegen über Rafael Nadal und Alexander Zverev erreichte ich in Down Under 2020 mein drittes Major-Endspiel, das verlorene Finale gegen Novak Djokovic war für mich ein epischer Fight.“

In Adelaide im Camp mit Novak und „Rafa“ wird am Tennis-Feinschliff gearbeitet, beim ATP-Cup will er Selbstvertrauen für den Grand Slam tanken. „Zum Start muss ich zu 100 Prozent da sein“, weiß Thiem. Sein großes Ziel: „Dass mir die Bedingungen in Melbourne liegen, habe ich im Vorjahr definitiv bewiesen. Mein Wunsch für 2021 ist natürlich ein zweiter Major-Titel!“

Neue Liebe und unzählige Anfragen
Letzte Woche machte Thiem seine neue Liebe via Instagram öffentlich. „Ich hätte mir nie gedacht, dass mein gepostetes Bild mit Lili auf Instagram so hohe Wellen schlagen würde. Binnen weniger Stunden trudelten gleich unzählige Interview-Anfragen aus Deutschland und Österreich ein, die ich aber alle ablehnen musste“, schmunzelt er. „Mein Privatleben soll weiter privat bleiben, aber so viel verrate ich meinen Fans: Lili und ich haben uns in Wien erstmals getroffen. Wir verstehen uns gut, können viel miteinander lachen und genossen bisher die wenigen gemeinsamen Tage.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)