Tennis-Star verliebt

Thiem: Großer Wunsch und erstes Treffen mit Lili

Tennis
14.01.2021 14:53

Am Mittwoch flog Tennis-Star Dominic Thiem nach Australien, seine neue Herzdame Lili Paul-Roncalli kam nicht mit. Seine Fans versorgt der Niederösterreicher während seiner Reise mit einem Update: Er spricht über seinen großen Traum und sein erstes Treffen mit Lili!

„2014 hatte ich in Melbourne mein Grand-Slam-Debüt gefeiert, nach gemeisterter Qualifikation war in Runde zwei gegen Kevin Anderson Endstation“, erinnert sich Thiem in seinem Blog. Während der Feiertage holte er alte Matchshirts aus dem Kasten, um ein buntes Foto mit den verschiedenen Adidas-Shirts zu machen. Da wurden Erinnerungen wach: „Nach Siegen über Rafael Nadal und Alexander Zverev erreichte ich in Down Under 2020 mein drittes Major-Endspiel, das verlorene Finale gegen Novak Djokovic war für mich ein epischer Fight.“

In Adelaide im Camp mit Novak und „Rafa“ wird am Tennis-Feinschliff gearbeitet, beim ATP-Cup will er Selbstvertrauen für den Grand Slam tanken. „Zum Start muss ich zu 100 Prozent da sein“, weiß Thiem. Sein großes Ziel: „Dass mir die Bedingungen in Melbourne liegen, habe ich im Vorjahr definitiv bewiesen. Mein Wunsch für 2021 ist natürlich ein zweiter Major-Titel!“

Neue Liebe und unzählige Anfragen
Letzte Woche machte Thiem seine neue Liebe via Instagram öffentlich. „Ich hätte mir nie gedacht, dass mein gepostetes Bild mit Lili auf Instagram so hohe Wellen schlagen würde. Binnen weniger Stunden trudelten gleich unzählige Interview-Anfragen aus Deutschland und Österreich ein, die ich aber alle ablehnen musste“, schmunzelt er. „Mein Privatleben soll weiter privat bleiben, aber so viel verrate ich meinen Fans: Lili und ich haben uns in Wien erstmals getroffen. Wir verstehen uns gut, können viel miteinander lachen und genossen bisher die wenigen gemeinsamen Tage.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele