Kritik nach Vorwürfen

Top-Schiri: „Klopp klingt wie ein Heuchler!“

Fußball International
14.01.2021 11:13

Nach den Elfmeter-Vorwürfen von Jürgen Klopp schießt Top-Schiedsrichter Mark Clattenburg scharf zurück. „Er klingt wie ein Heuchler“, sagt der Engländer über den Liverpool-Trainer.

Was war passiert? Nach der 0:1-Niederlage gegen Hasenhüttl-Klub Southampton war der Ärger bei Klopp groß. Der Grund: Es sei seinem Team ein klarer Elfmeter nach einem nicht geahndeten Foul an Sadio Mane vorenthalten worden. Schon davor hatten die Gäste ein Handspiel im Strafraum von Southampton vergeblich reklamiert.

„Wir hatten zwei Situationen, wo andere Mannschaften einen Elfer bekommen hätten“, meinte Klopp. Er führte an, gehört zu haben, dass Manchester United in zwei Jahren mehr Strafstöße zugesprochen bekommen habe wie Liverpool in fünfeinhalb. „Ich weiß nicht, ob das meine Schuld ist, oder wie das passieren kann“, sagte Klopp.

Konter von Clattenburg
„Er klingt wie ein Heuchler, wenn er behauptet, dass die United-Spieler darauf aus sind, Elfmeter zu bekommen. Spieler wie Mo Salah und Sadio Mane sind genauso dazu fähig, solche Taktiken anzuwenden“, so Clattenburg, der 2017 zum saudi-arabischen Fußballverband wechselte und mittlerweile auch als TV-Experte arbeitet, in der „Daily Mail“.

Zitat Icon

„Er klingt wie ein Heuchler, wenn er behauptet, dass die United-Spieler darauf aus sind, Elfmeter zu bekommen. Spieler wie Mo Salah und Sadio Mane sind genauso dazu fähig, solche Taktiken anzuwenden.“

Mark Clattenburg

Laut dem 45-Jährigen, der ganze 292 Spiele in der Premier League leitete, wird Klopp „nervös“. „Klopp hat das letzte Saison nicht gemacht, als sie jede Woche gewonnen haben“, meint Clattenburg. „Klopp hat Unrecht, wenn er unterstellt, dass United eine Aura hat, die ihnen positive Schiedsrichter-Entscheidungen einbringt.“ Brisant: Am Wochenende kommt es übrigens zum Showdown zwischen Tabellenführer Manchester United und Verfolger Liverpool.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele